Hans-Carossa-Gymnasium Landshut, Freyung 630a, 84028 Landshut 0871-92236-0 post@carossa-gymnasium.de

2. Platz für HCG-Fußballmannschaft WK III bei Stadtmeisterschaft

FußballWKIII
Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft Fußball der Jungen Wettkampfklasse III spielten die Carossaner ihr erstes Spiel gegen die Realschule Landshut überzeugend und gewannen nach einem Treffer von Max Pöltenstein verdient 1:0.
Auch das zweite Spiel gegen die Wirtschaftsschule Seligenthal ging nach Treffern von Max Peich und Dion Rexhepaj verdient an die Carossaner, sodass man im Finale auf das Gymnasium Seligenthal traf, die vorher das Hans-Leinberger-Gymnasium überzeugend vom Platz fegten.
Die spielerisch starken Seligenthaler gingen schnell 2:0 in Führung, was die Carossaner durch eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung und Toren von Valentin Strasser sowie Max Pöltenstein ausgleichen konnten. Pech hatten die Carossaner jedoch eine Minute vor Spielende, als der Schiedsrichter übersah, dass der Ball deutlich im Aus war, das Spiel weiterlaufen ließ und daraus der glückliche 3:2 Siegtreffer für das Gymnasium Seligenthal resultierte.
Nichtsdestotrotz zeigten die Fußballer des HCGs eine starke Leistung und freuten sich auch über den zweiten Platz.
Teilnehmende Spieler: Marmsoler Paul, Gottwald Maxi, Haselbeck Alexander, Rembeck Luca, Eberhardt Noah, Peich Paul, Rexhepaj Dion, Kühnel Julian, Spitzlberger Korbinian, Fritsche Benjamin, Hame Benedikt, Strasser Valentin, Pöltenstein Max, Brunnbauer David, Nußbaumer Lenny.

Aktuelles

  • Feierliche Einweihung des umgestalteten Ca’Rossini

    Feierliche Einweihung des umgestalteten Ca’Rossini

    Das umgestaltete Ca’Rossini, einst eine Hausmeisterwohnung, erstrahlt nun in neuem Licht und wurde in Anwesenheit von Mitgliedern der Schulleitung, des Personalrats, der SMV, des Elternbeirats und Vertretern der Stadt offiziell eingeweiht.
  • Termine rund um die Neuanmeldung ans HCG

    Termine rund um die Neuanmeldung ans HCG

    Bald steht für alle Viertklässler:innen wieder die Wahl der weiterführenden Schule an und auch das HCG freut sich wieder auf viele neue Mitglieder der HCG-Schulfamilie.
  • Countdown Literaturwettbewerb

    Countdown Literaturwettbewerb

    Lasst euch von den Bildern inspirieren und werdet kreativ!
  • Blick in die Zukunft

    Blick in die Zukunft

    Unsere Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe werden in der kommenden Woche im Rahmen der neu eingeführten Wissenschaftswoche das spannende Thema "Zukunft" in allen Fächern wissenschaftlich untersuchen.
  • Ein Konzert als Dankeschön

    Ein Konzert als Dankeschön

    Quer durch die Ringelstecherwiese zwischen Bernlochner und Grieserwiese verläuft der Hans-Walch-Weg.
  • Erfolg beim Informatik-Biber

    Erfolg beim Informatik-Biber

    Das HCG freut sich über den Erfolg seiner Schülerinnen und Schüler der sechsten und siebten Klassen beim Wettbewerb Informatik-Biber, der jährlich vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird.
  • Erfolg für HCG-Schachmannschaft

    Erfolg für HCG-Schachmannschaft

    Bei den Niederbayerischen Meisterschaften für Schul-Schach in Dingolfing am 6.2.2024 erreichte die Mannschaft des Hans-Carossa-Gymnasiums einen beachtlichen 3. Platz, denn allein in der Wertungsklasse, in der die Mannschaft angetreten ist, maßen sich 28 verschiedene Mannschaften aus ganz Niederbayern, um herauszufinden, wer die besten seien.
  • Erfolg bei ChemieOlympiade

    Erfolg bei ChemieOlympiade

    Der Schüler Christoph Schönauer der Q12 erzielte im Wettbewerb der 56. ChemieOlympiade 2024 einen beachtlichen Erfolg, denn er erreichte die zweite Runde.

    Nächste Termine

    LogosStartseite

    Kontakt

     

    Hans-Carossa-Gymnasium
    Freyung 630a
    84028 Landshut

    Telefon: 0871-92236-0
    Telefax: 0871-92236-22
    AB: 0871-92236-29
    Mail: post@carossa-gymnasium.de