Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
Aktuelle Mitteilungen

Methanmodell6
Moleküle haben einen dreidimensionalen Bau, der sich auch auf die Stoffe auswirkt, die aus ihnen aufgebaut sind.
Um sich diesen Aufbau vorstellen zu können, sind Molekülmodelle sehr wichtig. Die dazu passenden Baukästen liegen aber zu Zeiten des Distanzunterrichts recht einsam in der Schule in ihrem Regal.

Aus diesem Grund haben die „Naturwissenschaftler“ der 9b und 9c daheim Modelle des Methanmoleküls CH4 nachgebaut. Dabei kamen eine kreative Auswahl mehr oder weniger kugelförmiger Materialien zum Einsatz, um Kohlenstoff- und Wasserstoffatome darzustellen.
So wurden die Moleküle vom Bildschirm in den dreidimensionalen Raum geholt, und einige davon haben im Anschluss daran wohl auch noch gut geschmeckt. 

Methanmodell1
Methanmodell2
Methanmodell3
Methanmodell4
Methanmodell5
Methanmodell7
Methanmodell8
Methanmodell9
Methanmodell10

 

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!