Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
Aktuelle Mitteilungen
2020AltesCarossini HP


Die ehemalige HCG-Schulküche, auch bekannt als das „alte Ca‘Rossini“, wird renoviert und soll in Zukunft unsere Schülerinnen und Schüler in einer „Lounge“ oder „Schülercafé“ zum gemütlichen Verweilen oder Arbeiten an gemeinsamen Projekten einladen.

Der neu gewonnene Bereich wird aber bald auch für schulinterne Kochkurse oder kleinere Veranstaltungen mit Bewirtung zur Verfügung stehen. Finanziert wird die Instandsetzung u.a. mit dem Geld, das die Schule durch die Auflösung des „Fördervereins für das Hans-Carossa-Gymnasium“ bekommt. An dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank an alle Verantwortlichen des „Fördervereins“ für die jahrelange Unterstützung!

Wir freuen uns sehr, dass durch diese Umbaumaßnahme das Schulleben am HCG durch neue Aufenthaltsräume für unsere Schülerinnen und Schüler bereichert wird, und sind gespannt, welche Ideenkonzepte jetzt verwirklicht werden können.

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Nächste Termine

13 Apr
23 Apr
Tag der Offenen Tür
23.04.2021 15:00 - 18:00