Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
2020JohanniterHP

Wie jedes Jahr hatten unsere HCG-Schülerinnen und Schüler trotz schwieriger Umstände auch dieses Jahr wieder Weihnachtspäckchen für Menschen in ärmeren Ländern Europas gepackt. Gemeinsam mit ihren Klassleitern wurde neben alltäglichen Dingen, wie z.B. Hygieneartikeln und Trockenlebensmitteln, natürlich auch ein Geschenk für die Kinder in jedem Paket mitgeschickt. So konnte unsere Unterstufenbetreuerin, Claudia Scheuermann, kurz vor Weihnachten trotz der coronabedingten organisatorischen Schwierigkeiten immerhin 23 sorgfältig zusammengestellte Hilfspakete an die Johanniter-Weihnachtstrucker übergeben. Vor Kurzem erreichte das HCG eine Danksagung für diese Bemühungen, die diesmal den Bedürftigen in Siebenbürgen eine echte Weihnachtsfreude bereitet haben. Aufgrund der Pandemie hatten sie dieses Jahr gar nicht damit gerechnet und umso mehr freuen wir uns, dass wir diese Aktion als Schulfamilie unterstützen konnten.