Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
2020KaenguruhHP
Mit großer Erleichterung erfuhren wir im April, dass der diesjährige internationale Känguru-Wettbewerb der Mathematik trotz der coronabedingten Schulschließung doch noch stattfinden konnte – schließlich standen 20 HCG-Schülerinnen und -Schüler aus den Jahrgangsstufen fünf bis sieben bereits voller Vorfreude in den Startlöchern! Die von ihren Mathematiklehrkräften aufgrund ihrer beeindruckenden Leistungen, ihrer kreativen Lösungsideen oder ihrem außerordentlichen Interesse am Knobeln vorgeschlagenen Schülerinnen und Schüler durften die Aufgaben in diesem Jahr an einem schulinternen Känguru-Tag zuhause bearbeiten und online einreichen. Mit der Urkunden- und Preisverleihung in der Heilig-Kreuzkirche durch unseren Schulleiter Markus Heber konnten wir die erzielten Erfolge feiern und uns für die Teilnahme bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!